Herzlich Willkommen

05.07.2017
Martin Stach Eliterschüler des Jahres
Eliteschüler des Jahres kommt wieder aus Swisttal

Martin Stach besteht Abitur mit einem Einser Durchschnitt an der Eliteschule des Sports

 

Martin Stach 18 Jahre, aus Swisttal-Heimerzheim der erst vor ein paar Wochen sein Abitur mit einem Einser Durchschnitt absolvierte, ist demnach der fünfte Athlet aus unserem Verein der in den letzten sechs Jahren von der DOSB anerkannten Eliteschule des Sports (Tannenbusch Gymnasium Bonn, Sportklassen) benannt wurde.

Vor Ihm konnten schon Jugend Weltmeisterin Yanna Schneider 2012 und 2013 sowie unser Kadetten Welt und Europame...ister Ranye Drebes 2015 und 2016 neben ihren sportlichen Erfolgen auch mit den schulischen Leistungen überdurchschnittlich gut abschneiden. Deutschlandweit ist das einzigartig was unsere Randsportart angeht. https://www.dosb.de/…/e…/standorte/nordrhein-westfalen/bonn/

Martin Stach konnte in diesem Jahr neben seinem Deutschen Meistertitel im ersten Jahr bei den Herren, diversen internationalen Platzierungen sowie der Teilnahme an der Weltmeisterschaft während der Abiturphase überzeugen.

Martin Stach kommt jetzt in die bundesweite Auswahl aller über 40 Eliteschulen des Sports in Deutschland. Wir sind sehr Stolz darauf mit Martin Stach einen weiteren Athleten auf seinem Weg neben dem Leistungssport untertützt haben zu können, bzw. Ihn weiter begleiten zu dürfen. Martin strebt jetzt nach den Sommerferien ein Studium in Wirtschaftspsychologie an der FH Rheinbach an.

Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Lebensweg sowie seiner dualen Karriere viel Glück! Unsere Unterstützung bekommt er dafür.