Herzlich Willkommen

04.12.2018
Herzschlagfinale in Spanien
Europameister Phillip Davids

Swisttaler Spitzensportzentrum mit einziger Goldmedaille für Deutschland

 

Phillip Davids wird sensationell Europameister, im ersten Kampf kam es zu einer Neuauflage der letztjährigen EM Erstrunden Begegnung gegen Moldawien hier schied Phillip 2017 noch überraschend aus. Heute revanchierte sich der Swisttaler mit einem 30:4 eindrucksvoll.

Im zweiten Kampf gegen Frankreich gewann Phillip mit 15:25 souverän.

Im Viertelfinale dominierte der Gymnasiast aus Bonn mit einem 19:16 gegen Russland somit war die Bronzemedaille sicher.

Im Halbfinale kam es zur vierten Begegnung gegen Slovenia im Jahr 2018. Zweimal hatte Phillip verloren auf G1 Turnieren beim letzten Turnier in Serbien gewann Philip. Heute holte Phillip mehrmalig einen Rückstand auf und gewann letzendlich mit 23:22 und zeigte welches Potential in ihm steckt.

Im Finale stand Phillip gegen seinen Nationalmannschaftskollegen Emre Tepe aus Nürnberg gegenüber, dieser gewann gegen Phillip auf der Deutschen Meisterschaft in Magdeburg, im rein Deutschen EM Finale zeigte Phillip Davids Nervenstärke und gewann schier in der letzten Sekunde in einem dramatischen Kampf mit 25:24 und sichert sich den Europameistertitel.