Werde ein Teil von uns

Kampfsport und Fitness

Für Jung und Alt

Jetzt kontaktieren

GESCHICHTE

Gründung unserer Taekwondo Abteilung war 1997, als unter Abteilung des SV. Swisttal, seit dem Jahr 2000 sind wir ein eigenständiger Verein in dieser olympischen Disziplin.
Ins Leben gerufen und am Leben erhalten hat Dimitrios Lautenschläger Trainer und 1. Vorsitzender diesen Verein. Grundgedanke von Dimi, war und ist es noch heute, dass in unserem Verein über den Breitensport, Leistungssport angeboten wird. Ziel soll es sein, die Sportler langfristig auf Nationaler und internationaler Ebene, sowie im Landeskader und Bundeskader zu etablieren.

Yogamitglied
Yogamitglied

Die besonders talentierten Sportler/innen mit der Qualifikation des Gymnasiums gehen auf die Eliteschule des Sports (Tannenbusch Gymnasium Bonn) hier stehen den Talenten reine Sportklassen zur Verfügung sowie bis zu dreimaliges sportartspezifisches Frühtraining vor dem Unterricht. Seit 2008 fungieren wir als Landesleistungsstützpunkt und seit 2010 als Talentzentrum. Als einziger Taekwondo Verein in NRW absolvierte man eine offizielle Schul-AG unter der Obhut des Landessportbundes nach dem Motto Talentsuche und Talentförderung mit Schule und Verein.

Im Sommer 2016 eröffnete unser Verein in nur achtmonatiger Bauzeit das heutige Taekwondo Spitzensportzentrum in Swisttal-Buschhoven. Aus einer alten maroden Gewerbehalle wurde in kompletter Eigenleistung durch tatkräftige Unterstützung der Eltern und Mitglieder eine der modernsten spartartspezifischen Sportstätten umgebaut.

GET YOUR FREE CLASS TODAY!

2 kostenlose Schnuppertrainings

Ablaufplan