2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

GROSSE EHRUNG für Maria Koukousoudi!

Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür und unsere Stimme dringt vor, um euch allen ein frohes Weihnachtsfest zusammen mit euren Liebsten zu wünschen!

Wir möchten uns auch noch einmal bei euch allen bedanken, für die zahlreiche Unterstützung, die wir im Vereinsleben erfahren haben. Ihr seid diejenigen, die unsere gemeinsamen Ziele möglich machen und das Vereinsleben mit Leben füllen.

Lasst uns diese besondere Zeit nutzen, um innezuhalten, unser Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken und die Freude zu teilen, die Weihnachten mit sich bringt. Möge das bevorstehende Jahr voller Erfolg und weiterhin mit eurer großartigen Unterstützung sein!

Frohe Weihnachten an euch alle!

GROSSE EHRUNG für Maria Koukousoudi!

GROSSE EHRUNG für Maria Koukousoudi!

Heute wurde Maria K. bei der Landesmeisterschaft der Taekwondo Union Nordrhein-Westfalen im Rahmen der Eröffnungsfeier vom Vorstand des Landesverbandes für ihre außergewöhnlichen Leistungen in diesem Jahr besonders geehrt.

Die angehende Abiturientin der Eliteschule des Sports erkämpfte sich den Vizeweltmeistertitel in Sarajevo und holte außerdem eine Bronzemedaille bei den Europameisterschaften in Belgrad/ Serbien

Sie erreichte diese beeindruckenden Erfolge bereits im ersten Kadettenjahr - einfach unglaublich! Zusammen mit Hilal Ayar von LT. Sports, die ebenfalls zwei Bronzemedaillen bei der U15 Weltmeisterschaft und Europameisterschaft geholt hat, haben beide außerordentliche Erfolge für den Landesverband und für Deutschland erzielt. Ein RIESENGROßES Lob und Daumen hoch für euch beide!

11 neue Landesmeister/innen

11 neue Landesmeister/innen

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Eschweiler hat unser Nachwuchs wirklich Großartiges vollbracht!

Mit Stolz verkünden wir, dass wir ganze 11 neue Landesmeister, 7 Vize-Landesmeister und 5 Bronzemedaillengewinner in unserer Vereinsfamilie feiern dürfen! Das ist eine enorme Leistung, auf die wir zurecht stolz sein können.

Aber das ist noch nicht alles! In der Vereinswertung haben wir einen fantastischen zweiten Platz erreicht!

Stolzer Nachwuchs beim int. Bergischen Löwencup in Wuppertal!

Stolzer Nachwuchs beim int. Bergischen Löwencup in Wuppertal!

Unsere jungen Talente haben gestern beim prestigeträchtigen Löwencup insgesamt 30 Medaillen abgeräumt! Mit 8 Gold-, 16 Silber- und 6 Bronzemedaillen haben sie sich in der Unihalle von Wuppertal wirkungsvoll in Szene gesetzt!

Besonders erfreulich war der erste Platz in der Mannschaftswertung, der unseren Nachwuchs als das beste Team auszeichnete. Was für eine großartige Leistung!

Ein großer Teil unserer aufstrebenden Athletinnen und Athleten nahmen zum ersten Mal an einem Turnier teil und schafften es direkt aufs Podium - eine echte Talentkraft!

flyer

Gürtelprüfungen 2023: Über 80 junge Nachwuchstalente zeigen ihr Können und setzen neue Maßstäbe!

Gestern fanden die Gürtelprüfungen für 81 Kinder in Swisttal-Buschhoven statt!

Die Prüfungen wurden in drei Altersgruppen durchgeführt: 5-7 Jahre, 8-9 Jahre und über 10 Jahre.

Unterstützt von stolzen Eltern, Verwandten, Freunden und zahlreichen Großeltern wurde die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Event!

In jeder Altersgruppe wurden die besten Prüflinge mit einem Pokal ausgezeichnet, der von unserer talentierten Vizeweltmeisterin Maria Koukousoudis überreicht wurde.

flyer

Maria Koukousoudi: Elite-Schülerin des Jahres

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Sparkassen-Finanzgruppe ehren jährlich die herausragenden "Eliteschüler*innen des Sports". Diese begehrte Auszeichnung würdigt nicht nur außergewöhnliche sportliche Leistungen, sondern auch Persönlichkeiten, die als Vorbilder für alle Eliteschüler*innen an den Eliteschulen des Sports dienen sollen.

In diesem Jahr wurde Maria Koukousoudi von der Eliteschule des Sports am Standort Bonn zur Elite-Schülerin des Jahres ernannt. Maria hat sich diese Anerkennung durch ihre beeindruckenden Erfolge redlich verdient.

flyer

“Nachwuchstalente im Rampenlicht: bester Verein bei den LA. OPEN🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥈🥈🥈🥈🥈🥈🥈🥈🥈🥉🥉🥉🥉🥉🥉🥉

💪🏆 Unser Nachwuchs hat bei den LA.OPEN in Velbert beeindruckend abgeliefert! Mit 12 Goldmedaillen, 9 Silbermedaillen und 7 Bronzemedaillen haben wir den ersten Platz als bester Verein erreicht. 🎉🥇🥈🥉

Wir sind unglaublich stolz auf unser Team das mit großem Einsatz und unermüdlicher Hingabe diesen Medaillenregen erzielt hat. 👏👏👏

flyer

Maria Koukousoudi holt sich Bronze bei U15-Europameisterschaft!”🥉🎉

Lasst uns Maria Koukousoudi’s unglaublichen Gewinn der Bronzemedaille bei der U15-Europameisterschaft in Belgrad, Serbien, feiern! 🎉🥉

🌟🥋 Nachdem sie bereits den prestigeträchtigen Vizeweltmeistertitel vor zwei Monaten gewonnen hatte, beeindruckt die Swisttalerin weiterhin, indem sie ihrer Sammlung bei ihrer ersten Europameisterschaft im ersten Kadettenjahr eine wohlverdiente Bronzemedaille hinzufügt.

Referenzbild

4x Gold bei den Mallorca Open

Unser Verein hat erfolgreich an den Mallorca Open in Palma teilgenommen! Zahlreiche Kinder und ihre Eltern haben die Gelegenheit genutzt, neben dem Turnier auch ein paar Tage Sonnenschein und Urlaub in den Herbstferien zu genießen.

Mit stolzen vier Goldmedaillen, drei Silbermedaillen und vier Bronzemedaillen hat der Nachwuchs seine Qualität wiederum unter Beweis gestellt.

Referenzbild

🌞 Save the Date:

Am kommenden Samstag, den 14. Oktober, nehmen 12 unserer aufstrebenden Nachwuchstalente an den Mallorca Open in Palma teil! 🌴🏆

Im letzten Jahr haben wir unser Debüt bei diesem internationalen Turnier gefeiert und jetzt sind wir zurück, bereit, wieder mit dem Nachwuchs Erfolge zu erzielen! 👏🌟

Die Mallorca Open bieten nicht nur die perfekte Gelegenheit für unsere jungen Taekwondoasse , ihr Können unter Beweis zu stellen, sondern auch für unsere Familien, die die Chance nutzen, die warmen Herbsttage mit spannenden Wettkämpfen und erholsamen Sonnenstunden zu verbinden. ☀️👪

Wir wünschen allen Teilnehnehmer/innen viel Erfolg 🍀 Viel Sonne 🌞 und viel Spaß.

Team bild

Selbstverteidigungskurs für Mitglieder und Nichtmitglieder 😊🥋

wir freuen uns, mitteilen zu können, dass wir am 29. Oktober 2023 wieder einen Selbstverteidigungslehrgang für Mitglieder und Nicht-Mitglieder anbieten werden. Angesichts der aktuellen gesellschaftlichen Stimmung , in der Gewalt, sexistische Anmerkungen, Beleidigungen und Handgreiflichkeiten gegenüber Frauen und Mädchen sowie Kindern in den Medien erscheinen, möchten wir aktiv dazu beitragen, dieser bedenklichen Entwicklung Vorsorge zu tragen. 💪✋

News

🍁🍂 Liebe Mitglieder, wir wünschen euch wunderschöne Herbstferien! 🎉🌻

Auch wenn die Blätter fallen und die Tage kürzer werden, möchten wir euch daran erinnern, dass in der ersten Woche der Herbstferien ganz normal unser Training stattfindet 🏋️♀️🥋. Also kommt vorbei und bleibt aktiv!

In der zweiten Woche der Herbstferien werden jedoch keine Kurse angeboten 🚫❌. Nutzt diese Zeit, um euch zu erholen, oder einfach mal zu entspannen. Ihr habt es euch verdient!

Wir freuen uns schon darauf, euch danach wieder voller Energie bei uns zu begrüßen. Genießt eure freie Zeit und kommt gut erholt zurück!

Team bild

Drei Taekwondosportler/innen aus unserem Verein sind für die U15 Europameisterschaft in Belgrad, Serbien, nominiert worden!

Maria Koukoussudi, Angelina Melzenbach und Miguel Pereira Machado haben ihre Qualitäten unter Beweis gestellt und sich die Teilnahme an diesem aufregenden Wettbewerb gesichert. Die Europameisterschaft findet vom 19. bis 21. Oktober statt.

Team bild

Kleines Team, große Erfolge

Vergangenes Wochenende nahm eine kleine Auswahl der Swisttaler Talentschmiede am TURP Pokal in Bad Kreuznach teil. Die an den Start gegangenen Athleten/innen berechtigten ihre Anmeldung mit 9 Goldmedaillen🥇4 Silber🥈und 2 Bronzemedaillen🥉. Diesbezüglich sprang noch der zweite Platz in der Teamwertung heraus. Herzlichen Glückwunsch!

Karatemitglied

Vizeweltmeisterin Maria Koukousoudi

Maria Koukousoudi (12) hat an ihrem ersten Wettkampftag den Vizeweltmeistertitel erkämpft!

Mit beeindruckenden Siegen gegen Litauen, Türkei, Korea, und Chinese Taipei, hat sie sich ihren Platz im Finale redlich verdient.

Aufopferungsvoll musste sie sich dort der amtierenden Europameisterin aus Italien geschlagen geben.

Karatemitglied

Enis Calik gewinnt den Europameistertitel

Der Swisttaler Enis Calik hat bei den diesjährigen Jugend-Europameisterschaften in Tallinn, Estland -59 Kg die Goldmedaille gewonnen.

Mit diesem Sieg sicherte er sich bereits den zweiten EM-Titel seiner jungen Karriere, nachdem er im Jahr 2020 bereits den U15-Europameistertitel gewonnen hatte.

Karatemitglied

Matchday bei der Jugend Europameisterschaft in Tallinn, Estland!

Heute geht unser vierfacher amtierender Deutscher Meister, Enis Calik, bei der EM an den Start. Lasst uns alle Daumen drücken!

Die kommenden Tage stehen ganz im Zeichen der Weltmeisterschaften in Sarajevo, Europameisterschaften in Estland und dem Grand Prix in Paris.

Unser Verein ist in allen Alterskategorien U15, U18 und Senioren vertreten, worauf wir sehr stolz sind. Das zeigt die hervorragende Nachwuchsarbeit. Wir werden euch in den kommenden Tagen auf dem Laufenden halten! Bleibt gespannt und unterstützt unsere Athleten!

Graffiti Projekt

Unter dem strahlenden Sonnenschein zeigte die Swisttaler Taekwondo Schmiede das sie nicht nur sportliche Erfolge einfahren können, sondern auch eine künstlerische Begabung besitzen!

Zusammenarbeit war der Schlüssel, da Mitglieder verschiedener Nationalitäten gemeinsam agierten. An der 30 Meter langen Außenwand unserer Sportstätte wurden insgesamt 4 einzigartige Motive geschaffen und mit kunstvollen Graffiti-Techniken fertiggestellt.

Teammitglieder

Ehrenamtsgala

Ministerpräsident Hendrik Wüst empfängt und ehrt Yanna Schneider, Martin Stach und Enis Calik bei der Ehrenamtsgala am Aachener Dom (Katschhof) für ihre großartigen Leistungen für das Land NRW bei den Finals in Düsseldorf!

Enis Calik konnte aufgrund seiner Vorbereitung auf die Jugend-Europameisterschaft leider nicht persönlich teilnehmen, aber wir möchten seine herausragende Leistung dennoch würdigen.

Es ist eine besondere Wertschätzung für diese talentierten Athleten, die es geschafft haben, den Deutschen Meistertitel nach Hause zu bringen. Lasst uns alle stolz auf sie sein!

Teammitglieder

It’s all about the attitude

Starte das neue Schuljahr mit der richtigen Einstellung! Taekwondo lehrt uns, dass der Erfolg nicht nur von unseren Fähigkeiten abhängt, sondern auch von unserer Einstellung. Egal, ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist, bei uns findest du eine positive und motivierende Trainingsumgebung, in der du wachsen und neue Fähigkeiten entwickeln kannst. Komm zu unseren Trainingsstunden nach den Sommerferien und lass uns gemeinsam zeigen, dass es wirklich alles eine Frage der Einstellung ist! Das Training startet ab Donnerstag dem 3. August wieder nach den gewohnten Kurszeiten.

Teammitglieder

Erfolgreiche Swisttaler Taekwondo-Athleten dominieren die Finals in Düsseldorf🥇🥇🥇🥈

Bei den heute stattgefundenen Finals in Düsseldorf konnte der Swisttaler Taekwondo Verein ein bemerkenswertes Ergebnis verbuchen. Alle vier Athleten, Yanna Schneider, Martin Stach, Enis Calik und Ranye Drebes, stellten sich in ihren jeweiligen Gewichtsklassen nach Auftaktsiegen im Finale.

flyer

Vier Swisttaler Athleten/innen nehmen an den "Die Finals" teil

Am 7. Juli werden vier hochtalentierte Taekwondo-Sportler des Taekwondo Vereins Swisttal im Castello in Düsseldorf an den "Die Finals" teilnehmen. Diese Veranstaltung, die von ARD und ZDF vom 6. bis 9. Juli übertragen wird, umfasst insgesamt 18 Sportarten und beinhaltet über 25 Stunden Live-Übertragungen sowie mehr als 70 Stunden in den Mediatheken der Sender.

flyer

Einzigartige Graffiti-Kunstaktion an der Sporthalle: Gemeinsam MehrWert schaffen!

Am 12.08.2023 findet an unserer geliebten Sporthalle eine ganz besondere Veranstaltung statt. Unter dem Landesprogramm Gemeinsam MehrWert arbeiten wir eng mit jungen geflüchteten Menschen zusammen, um unsere Sportstätte mit einer Vielfalt an Graffiti-Kunstwerken zu verschönern. Gemeinsam mit dem Kreisjugendamt des Rhein-Sieg-Kreises haben wir eine einzigartige Graffiti-Kunstaktion initiiert, mit dem talentierten Graffiti-Künstler Eugen Schramm als Mentor und 20 begehrten Plätzen haben unsere Mitglieder zwischen 12 und 18 Jahren die einzigartige Möglichkeit, Teil dieser kreativen Aktion zu werden.

flyer

Liebe Mitglieder

Wir möchten euch darüber informieren, dass während der Sommerferien vom 22. Juni bis 02. August 2023 keine Trainingseinheiten stattfinden werden. Aufgrund von notwendigen Renovierungsarbeiten in der Halle und gegenüber den Übungsleitern.

Wir möchten diese Gelegenheit auch nutzen, um uns bei unseren Übungsleitern zu bedanken, die in den letzten Monaten so zahlreich ihre Freizeit geopfert haben, um unser Vereinsleben aktiv zu gestalten. Wir hoffen, dass eine kurze Pause in der Ausübung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit ihnen die Möglichkeit gibt, etwas Freizeit zu genießen und neue Kraft und Motivation zu schöpfen.

flyer

2x WM Ticket’s eingelöst!

Nach spannenden Ausscheidungskämpfen in der Kia Arena von Nürnberg können wir stolz verkünden, dass Maria Koukousoudi und Miguel Pereira-Machado sich erfolgreich für die Taekwondo-Weltmeisterschaften in Sarajewo, Bosnien Herzegowina qualifiziert haben! Beide Schüler der Eliteschule des Sports und ihr Trainer Dimitrios Lautenschläger sind sichtlich Stolz über die Qualifikation. Leider waren Aliki Zafiris und Emma Kahlhofer dieses Mal nicht erfolgreich und verpassten die Qualifikation.

Teammitglieder

Luxemburg Open
Bronzemedaille für Martín Stach

Martin Stach hat bei den Luxemburg Open ebenfalls wie am Vortag seine jungen Vereinskameraden aus dem U15 und U18 Bereich den Sprung aufs Siegerpodest geschafft mit dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Herren -80 kg. Somit kommen 6 Medaillen aus allen Altersklassen aus dem anerkannten Landesstützpunkt Bonn/ Rhein-Sieg.

Dies ist eine beeindruckende Leistung angesichts des harten Wettbewerbs mit bis zu 1000 Teilnehmern bei diesem prestigeträchtigen Event.

Teammitglieder

Luxemburg Open

Bei den Luxemburg Open konnten sich gleich 5 Nachwuchsathleten/innen gegen internationale Konkurrenz in die Medaillenränge Kämpfen.

Mit Maria Koukousoudi, Emma Kahlhofer, Aliki Zafiris, Angelina Melzenbach und Miguel Pereira Machado konnten gleich fünf Talente die Kriterien für die Ausscheidungskämpfe zur U15 Weltmeisterschaft erkämpfen, davon vier Schüler der Eliteschule des Sports.

Herzlichen Glückwunsch!

flyer

Grand Prix in Rom Italien

Yanna Schneider hat nur eine Woche nach den Weltmeisterschaften in Baku mit dem Nationalteam beim Grand Prix in Rom im Foro Italico teilgenommen.

Yanna kämpfte erstmalig in der olympischen Gewichtsklasse -67 kg und gewann im ersten Kampf gegen die amtierende Europameisterin aus Spanien, Magdaleno Albizu Jone, souverän. Im Achtelfinale musste sie sich jedoch gegen die spätere Grand Prix Siegerin aus China leider geschlagen geben, ohne sich groß Fehler zu leisten.

Teammitglieder

Arnsberg Cup

📣13 x 🥇7 x 🥈15 x 🥉der Nachwuchs hat sich in Lüdenscheid wieder prächtig in Szene gesetzt.

Der Ausrichter hat wirklich nichts ausgelassen um den Kindern sowie deren Eltern ein tolles Turniererlebnis darzubieten.

Ein großer Dank an das Nachwuchs- Betreuerteam das im Training und am Wettkampftag beim coachen vollen Einsatz zeigte.

Teammitglieder

NEUE DAN TRÄGER

Für viele ist der Schwarzgurt etwas besonderes. Am vergangenen Wochenende konnten sich Aliki und Zoi Zafiris, Jana Hielscher und Anna Melzenbach über die bestandene Prüfung zum schwarzen Gürtel freuen.

Mit 12 Jahren schon den schwarzen Gürtel zu tragen ist keine Selbstverständlichkeit. Jahrelanges Training durch Höhen und Tiefen wurde letztendlich mit einer beeindruckenden Prüfung belohnt. Herzlichen Glückwunsch.

#swisttal #taekwondo #buschhoven #landesstützpunktbonnrheinsieg

flyer

Weltmeisterschaft Aserbaidschan 🇦🇿

🔜 Ready for upcoming Baku 2023 World #Taekwondo Championships 🥋

Fast 1000 der besten #Taekwondo Athleten/innen aus der ganzen Welt bereiten sich derzeit auf die historischen Weltmeisterschaften 2023 in der 10 Millionen Hauptstadt Metropole Baku vor.

Anlässlich des 50 jährigen Jubiläums des Weltverbandes #worldtaekwondo werden den Weltmeisterschaften Athleten aus 144 Ländern sowie ein Flüchtlingsteam in 16 Gewichtsklassen (8 Männer und 8 Frauen) um den begehrten Weltmeistertitel sowie um wichtige Qualifikationspunkte für die Olympischen Spiele 2024 in Paris kämpfen.

flyer

++Never ending story++
Dritter Deutscher Meistertitel in diesem Jahr

Der erst 16 jährige Swisttaler Enis Calik gewinnt souverän auch in der -63 kg Gewichtsklasse den U21 DM Titel in diesem Jahr. Neben den schon erworbenen DM Titeln bei der Jugend und bei den Herren in der Olympischen Gewichtskkasse -58 kg wollte man auch in der -63 kg Konkurrenzfähigkeit unter Beweis stellen. In allen drei Kämpfen bestätigte Enis diese Konkurrenzfähigkeit eindrucksvoll. Ebenfalls in den Medaillenrängen schaffte es Christopher Gottschalk bei der U21 Deutschen Meisterschaft -58 Kg mit einer Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch!

Teammitglieder

+What a Day+
96 Vereine, 191 Teilnehmer bei den Deutschen Kadetten Meisterschaften U15 in Bielefeld.

Mit 3 Deutschen Meister Titeln sowie zwei Deutschen Vize Meisterinnen und zwei Bronzemedaillengewinnern, belegte unser Verein den 1. Platz in der Vereinswertung und stellt somit wiederum den erfolgreichsten Nachwuchs in Deutschland. Drei Finalisten entstehen von Gymnasiasten der Eliteschule des Sports.

flyer

WM Ticket’s für Yanna Schneider und Enis Calik

Zwei herausragende Swisttaler Sportler haben sich für die Weltmeisterschaften qualifiziert.

Diese Weltmeisterschaften sind eine Plattform, auf der die besten Sportler der Welt ihre Fähigkeiten und Leistungen unter Beweis stellen können.

Die Weltmeisterschaften finden in der 2,2 Millionen fassenden Hauptstadt Metropole von Aserbaidschan in Baku statt. Während sich Yanna Schneider zur Zeit in Kroatien in einem Trainingslager befindet, bereitet sich ihr Mannschaftskollege Enis Calik in Amman, Jordanien auf die WM vor.

flyer

Trainingslager in Jordanien 🇯🇴

Der amtierende Deutsche Meister (Herren -58 kg) Enis Calik absolviert mit einer kleinen Auswahl des deutschen Herren Nationalteams ein 10 tägiges Trainingslager in der 4 Millionen Einwohner Metropole Amman, Jordanien.

Der erst 16 jährige Swisttaler überzeugte mit seinen ersten Einsätzen bei den Herren und nutzt natürlich die Gelegenheit mit den internationalen Top Athleten aus Jordanien zu trainieren.

Betreut werden die Athleten von Herren Bundestrainer Marco Scheiterbauer.

Karatemitglied

Zusatztraining für Neumitglieder sowie Prüfungsvorbereitung

Mit Laura K. einem Eigengewächs unseres Vereins können wir uns freuen in Zukunft speziell für Anfänger immer Montags ein Grundlagentraining anbieten zu können.

Zusätzlich zu den normalen Einheiten bieten wir hier auch für Prüfungsvorbereitungen nur für die Altersklassen 8/9 sowie 10/15 jährigen eine Extra unentgeltliche Einheit an. Ab Montag den 17. April 2023 startet das Training von 18.45 Uhr - 20.00 Uhr. Die kommende Gürtelprüfung steht am 21. Mai 2023 vor der Tür.

Karatemitglied

Nachwuchsturnier der Extraklasse

Bei einem Nachwuchsturnier der Extraklasse hat sich das Team Keumgang aus Belgien in einer prächtigen Halle, sowie einer Top Organisation mächtig ins Zeug gelegt.

Unser Nachwuchs präsentierte sich in blendender Verfassung und belegte den ersten Platz in der Teamwertung mit 9 Goldmedaillen, 6 Silbermedaillen und 11 Bronzemedaillen. Herzlichen Glückwunsch!

Karatemitglied

DOSB Trainer C- Lizenz (Leistungssport)

Anna Lepp absolviert erfolgreich die Ausbildung zur Trainer C Lizenz im Schwerpunkt Leistungssport. Früh hat Anna sich als Assistenztrainerin im Verein eingesetzt und betreut heute selbständig mit viel Engagement zwei Nachwuchsgruppen.

Die 18 jährige DAN TRÄGERIN unterstützt auch bei Turnieren und ist Initiatorin unseres ersten Sport Sommer Camps das im letzten Jahr auf große Resonanz stieß und somit diesen Sommer wiederum stattfindet. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Lizenz
Karatemitglied

Belgien Open 🇧🇪 2023

Goldmedaille Emma Kahlhofer
Goldmedaille Enis Calik
Bronzemedaille Aliki Zafiris
Bronzemedaille Maria Koukousoudi
Bronzemedaille Angelina Melzenbach
Bronzemedaille Miguel Machado Pereira


Beachtliche Erfolge bei den Belgien Open in Lommel. Die mit über 2000 Teilnehmern stattgefundenen Belgien Open hinderte unseren Nachwuchs nicht sich international in die Medaillenränge zu kämpfen.

Karatemitglied

Dutch Open 2023 🇳🇱
Goldmedaille Emma Kahlhofer
Goldmedaille Angelina Melzenbach

Am zweiten Wettkampftag der Dutch Open in Eindhoven konnte sich Emma Kahlhofer (Miel) in der Klasse -33 kg nach ihrem Sieg in Slovenien vor wenigen Wochen auch beim Weltturnier in den Niederlanden die Goldmedaille sichern. Angelina Melzenbach (Morenhoven) gewinnt die +59 kg Klasse nach 2022 auch in diesem Jahr. Herzlichen Glückwunsch beiden Nachwuchshoffnungen.

Karatemitglied

Bronzemedaille bei den Dutch Open in Eindhoven

Yanna Schneider kämpft sich auch im dritten Turnier diesen Jahres das dritte mal aufs Siegerpodest. Nur 6 Tage nach der Silbermedaille bei den US Open in Las Vegas konnte sich Yanna nach einem Freilos gegen Spanien ins Halbfinale kämpfen. Hier musste sie sich Brasilien geschlagen geben und gewann somit die Bronzemedaille Herzlichen Glückwunsch.

Karatemitglied

US. OPEN/ LAS VEGAS Silbermedaille

1. Viertelfinale Brasilien 2:0
2. Halbfinale USA 2:1
3. Finale Mexiko 0:2

Yanna Schneider kämpft sich auch im zweiten Weltturnier diesen Jahres in ein Finale.

Nach dem erfolgreichen Abschneiden vor ein paar Wochen in der Türkei dem Presidentcup, kämpft sich die 26 jährige Swisttalerin auch bei den US Open bis ins Finale. Herzlichen Glückwunsch.

flyer

US.OPEN / LAS VEGAS

Nach dem einwöchigen Trainingslager in Belgrad geht heute für Yanna Schneider der Flieger mit dem Deutschen Nationalteam nach Nevada/ Las Vegas. Hier finden vom 03.-05. März 2023 im Westgate Hotel die US Open statt.
Wir berichten ausführlich.

logo

CAMP 2023
26. JUNI 2023 – 30. JUNI 2023

Anmeldungen erfolgen ausschließlich über unsere Webseite -> Sommer Camp.  Die Teilnahmegebühr beträgt 190,- Euro für Mitglieder und 230,- Euro für nicht Mitglieder incl. eines täglichen Mittagessens und Getränken. Zum Abschluss gibt es für jeden Teilnehmer zur Erinnerung ein T-Shirt. Bei Geschwister Kindern reduziert sich der Betrag nach Vereinbarung.

Karatemitglied

Testwettkämpfe an Karnevalsamstag

Mit über 60 Teilnehmer/innen der U15 und U18 Altersklassen nahmen zahlreiche Swisttaler Nachwuchstalente in der Sportschule Hennef an Testwettkämpfen mit elektronischen Westen teil.

Karatemitglied

WAS FÜR EIN STATEMENT!

Silbermedaille für Yanna Schneider beim Weltturnier dem President cup in Istanbul, Türkei.

Die Bachelor und Masterabsolventen in der Wirtschaftspsychologie Yanna Schneider zeigte am heutigen Tag eine Mega starke Leistung.

Karatemitglied

4 Finale bei der Deutschen Meisterschaft in der Kia Arena von Nürnberg!

Enis Calik (17 Jahre) gewinnt den DM Titel bei der Jugend -59 Kg sowie am darauffolgenden Tag bei den Herren -58 Kg und krönt damit zugleich einen erfolgreichen Abschluss in der Jugend mit seiner letzten DM, sowie dem ersten DM Titel bei den Herren mit seinen erst 17 Jahren.

flyer

SELBSTVERTEIDIGUNGSKURS FÜR MUTTER UND KIND

SONNTAG, 22. JANUAR 2023
MITGLIEDER UND NICHT MITGLIEDER

In zwei separaten Kursen einmal für Kinder 8-15 Jahre 10.00-12.00 Uhr sowie ein Kurs für Mädchen ab 16 Jahren und Mütter 12.30-14.30 Uhr werden den Teilnehmern/innen die Inhalte realistischer Selbstverteidigung bei Übergriffen oder Belästigungen beigebracht!

flyer

Innovativ, Nachhaltig, Erfolgreich, Digital Vernetzt 📱 jetzt unsere Vereins APP runterladen👌

Das digitale Zeitalter macht auch vor uns nicht halt, verbinde dich jetzt mit der Swisttaler Taekwondo Community. Hier erfährst du alle wichtigen Neuigkeiten, du kannst dich einfach mit uns in Verbindung setzen und bist immer -UpToDate-

Karatemitglied

Tests, Training, Turniere

Das neue Jahr hat begonnen, ab dem 9. Januar 2023 beginnt für alle Altersklassen wieder das Training. Neuankömmlinge können jederzeit in den jeweiligen Altersklassen zwei kostenlose Schnupperkurse in Anspruch nehmen. Einfach vorbeischauen und mitmachen. Wir freuen uns wieder auf ein Ereignisreiches Jahr mit viel Spaß und Erfolgen.